Ab sofort 3% Skonto auf Barzahlungen

Ab sofort 3% Skonto auf Barzahlungen

Liebe Kunden,

uns ist bewusst, dass moderne Tiermedizin u.U. mit recht hohen Kosten verbunden sein kann, die nicht jeder mal eben „aus der Portokasse“ zu zahlen in der Lage ist. Jedoch bemühen wir uns immer um eine faire Preisgestaltung und erwarten diese Fairness auch von Ihnen, indem Sie uns VOR Behandlungsbeginn auf mögliche finanzielle Engpässe aufmerksam machen, damit wir gemeinsam eine für beide Seiten zumutbare Zahlungsvereinbarung treffen können, die dann auch eingehalten wird.

Leider haben wir in der Vergangenheit immer wieder erleben müssen, dass Tierbesitzer erst Leistungen in Anspruch nehmen, wenn es dann aber darum ging, diese zu bezahlen, plötzlich diverse Hindernisse im Weg standen (die wir hier gar nicht alle aufzählen wollen). Die dann ausnahmsweise ausgefertigten Rechnungen wurden nur zum Teil pünktlich und vollständig bezahlt.

Die übrigen Fälle im Mahnverfahren alle nachzuverfolgen ist nicht nur sehr ärgerlich, sondern kostet auch jede Menge (Arbeits)Zeit, die wir viel lieber unseren Patienten widmen würden und die selbstverständlich bezahlt werden muss – schlussendlich also unsere Dienstleistungen für alle wieder teurer macht!

Damit das nicht passiert, haben wir uns entschlossen, unsere ehrlichen Direktzahler-Kunden mit einem Skonto zu belohnen, der die Preisanpassung in etwa auffängt. Sehr gerne dürfen Sie bei uns im Anschluss an die Behandlung zwischen Barzahlung oder eC-Kartenzahlung wählen – da die Bereitstellung der eC-Zahlung für uns jedoch inzwischen ebenfalls mit erhöhten Gebühren verbunden ist, können wir den Skonto-Rabatt hierfür nur in geringerem Umfang anbieten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen allen ein erfolgreiches Neues Jahr!

Ihr Praxisteam